Dovizioso träumt vom Podium
Andrea Dovizioso legt nach seinem sechsten Platz im Qualifying in Sepang große Entschlossenheit an den Tag: "Ich bin glücklich!"
(Motorsport-Total.com) - Bei JiR-Scot-Honda lief alles wie gewohnt. Trotz einer leicht chaotischen Qualifying-Session stand Andrea Dovizioso am Ende wieder als bester Pilot einer Honda-Kundenmaschine in den Ergebnislisten. "Ich bin wirklich mit dem Ergebnis sehr zufrieden", kommentierte der Italiener nach Rang sechs in der Zeitenjagd. "Die Bedingungen waren schwierig, weil es immer einige Stellen gab, die noch feucht waren. Die zweite Startreihe ist aber sehr gut für uns. Ein guter Start wird allentscheidend für das Rennen sein."

© Honda
Andrea Dovizioso rechnet sich nach dem Qualifying ein gutes Resultat aus
Dovizioso hatte das Klassement während der spaktakulären Session bis kurz vor Schluss sogar angeführt, doch fünf Piloten pressten sich im allerletzten Moment noch vorbei, der künftige Honda-Werkspilot konnte nicht mehr kontern. "Ich habe einen guten Rennspeed. Ich rechne mit konstanten Rundenzeiten von 2:03.3 Minuten und das sollte mir ein Ergebnis in den Top-5 ermöglichen. Die Michelin-Reifen liefen im Nassen sehr gut. Ich konnte nachher auf Trockenreifen umschwenken, ohne das Setup zu ändern. Das war gut."#w1#
"Morgen im Warmup werden wir noch Kleinigkeiten an der Aufhängung ändern", kündigte Dovizioso an. "Wir wollen unbedingt in die Top-5 und ein Podium in dieser Saison wäre natürlich immer noch ein Traum. Die Charakteristik der Strecke und die ungewöhnlich warmen und schwülen Bedingungen werden uns aber ein hartes Rennen bescheren."

