• 03.09.2011 19:34

  • von Lennart Schmid

Dovizioso: "Ein guter Start wird entscheidend sein"

Andrea Dovizioso rechnet sich trotz seines großen Rückstands im Qualifying für das Rennen in Misano gute Chancen aus

(Motorsport-Total.com) - In der Qualifikation zum Grand Prix von San Marino schaffte Andrea Dovizioso am Samstagnachmittag so gerade eben den Sprung in die zweite Startreihe. Der Honda-Werkspilot qualifizierte sich nur für den sechsten Startplatz und war in seiner schnellsten Runde über acht Zehntelsekunden langsamer als sein Teamkollege Casey Stoner.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso glaubt, dass er im Rennen mit der Spitze mithalten kann

"Unser Ziel war es, aus den ersten beiden Reihen zu starten, insofern ist das Ergebnis nicht so schlecht", meinte Dovizioso. "Morgen wird es entscheidend sein, einen guten Start hinzulegen, um an den Spitzenfahrern dranzubleiben. Casey und Lorenzo sind wirklich stark und Dani startet sehr schnell. Es wird wichtig sein, an ihnen dranzubleiben, wenn ich ein paar Punkte auf Lorenzo aufholen und Dani auf Abstand halten will."

Der Italiener ist zuversichtlich, im Renntrimm konkurrenzfähiger zu sein als in der Qualifikation. "Im Rennen sind wir leistungsfähiger als im Qualifying mit den weichen Reifen. Bei diesen hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit wird das Rennen besonders anstrengend sein. Ich hoffe, dass mit die italienischen Fans einen Extra-Schub geben werden."