• 22.01.2008 23:26

  • von Johannes Orasche

"Dovi" und de Angelis: Auf der Piste keine Freundschaft

Andrea Dovizioso und Alex de Angelis repräsentieren die neue italienische Generation der MotoGP-Asse und sollen Rossi und Altmeister Capirossi beerben

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Andrea Dovizioso und Alex de Angelis in der MotoGP-WM große Ziele haben, geht es für beide ehemaligen 250er-Piloten in der ersten Saison um etwas anderes: Das Ziel ist, sich für ein Werksteam in der MotoGP-WM zu empfehlen. Dovizioso tat dies bereits mit seinen flotten Runden bei den Tests im Herbst in Valencia.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso spekuliert auf den Platz von Nicky Hayden im Werksteam

Auch wenn die beiden ehemaligen 250er-Rivalen abseits der Piste Freunde sind und ein gutes Gesprächsklima herrscht - beide kämpfen um eine Werksmaschine. Derzeit sitzen Dovizioso und de Angelis jeweils auf einer Kunden-Honda bei den Teams von Scot-JIR und Gresini.#w1#

"Für mich ist klar, es müssen nun gute Resultate her", ist sich Dovizioso der Lage bewusst. Bei Honda könnte Ende 2008 lediglich ein Platz frei werden, und zwar dann, wenn der Kontrakt mit Nicky Hayden bei Repsol-Honda nicht verlängert werden sollte.

"Noch brauche ich ein besseres Gefühl in den Anbremszonen", lautet Doviziosos Resümee nach dem ersten Testtag in Sepang. Honda muss bei Dovizioso dennoch auf der Hut sein, denn der Vertrag des 125er-Weltmeisters von 2004 läuft Ende 2008 aus.