Doohan: "Burgess ist jeden Cent wert"

Mick Doohan kennt die Stärken von Jeremy Burgess aus seiner eigenen Karriere - Um Valentino Rossi zu schwächen muss er von seinem Cheftechniker getrennt werden

(Motorsport-Total.com) - Zusammen mit Mick Doohan hat Jeremy Burgess fünf WM-Titel in Folge gewonnen. Diese erfolgreiche Partnerschaft wurde erst von Valentino Rossi getoppt. Noch ist nicht offiziell bestätigt, dass Burgess dem Italiener zu Ducati folgen wird. Doohan kennt die Arbeitsweise von Burgess und meint, dass es für den Erfolg entscheidend sein wird, dass der Technikguru mit nach Bologna wechselt.

Titel-Bild zur News:

Mick Doohan hat mit Jeremy Burgess viele Siege und WM-Titel gewonnen

"Sie sind ein tolles Gespann und zweifelsfrei wird es Valentino gleich von Beginn an helfen. Ohne Zweifel will er diese Verbindung nicht brechen wollen", wird Doohan von 'Motorcycle News' zitiert. "Er wechselt nur die Maschine, aber er kennt die Arbeitsmethoden seiner Mannschaft. Sie wissen, wie sie seine Aussagen interpretieren müssen. Sie haben lange genug zusammengearbeitet um zu wissen was er meint, wenn er seine Augenbraue hochzieht."#w1#

Doohan ist auch der Meinung, dass Honda und Yamaha mehr unternehmen müssen, um das Erfolgsgespann Rossi/Burgess auseinander zu reißen. 78 Siege und sieben Weltmeisterschaften sind ein deutliches Zeugnis. Das Duo hat aus der schwachen Yamaha M1 das beste Motorrad im Feld gemacht. Deshalb findet Doohan: "Wenn ich Yamaha, oder noch wichtiger Honda wäre, dann würde ich Jeremy und seiner Mannschaft alles bieten, damit sie sich von Valentino trennen."

"Man muss diese Kombination aus dem Gleichgewicht bringen. Jeremy hat seinen Wert bewiesen. Er hat viele Titel gewonnen und ist jeden Cent wert. Es macht einfach Sinn. Selbst wenn sie ihr Budget um ein oder zwei Millionen Dollar überziehen müssen, hätten sie die Chance auf den Titelgewinn. Die Extraausgaben um zu Siegen sind jeden Cent wert."