powered by Motorsport.com

MotoGP-Newsticker

Die besten Bilder aus der MotoGP-Sommerpause 2021

Mit einem Doubleheader in Spielberg meldet sich die MotoGP aus der Sommerpause zurück - Wir zeigen, was die Piloten in den vergangenen Wochen so getrieben haben

11:53 Uhr

Der Countdown läuft

Jetzt hat das Warten (fast) ein Ende. Denn ist es Rennwoche! Am Freitag geht es mit dem ersten Freien Training nach der Sommerpause in Spielberg endlich weiter. Dann melden wir uns wie gewohnt mit einer neuen Ausgabe unseres MotoGP-Livetickers zurück!


11:50 Uhr


11:50 Uhr

Oliveira sagt "Ja"

Miguel Oliveira nutzte die Pause, um seine langjährige Freundin Andreia zu heiraten und wurde von der MotoGP-Gemeinde beglückwünscht. Die Flitterwochen verbringen die Frischvermählten kurz vor Wiederaufnahme der Saison in Österreich.


11:45 Uhr


11:45 Uhr


11:43 Uhr

Private Einblicke

Viele Fahrer nutzten die Sommerpause freilich auch, um endlich mal wieder Zeit mit ihren Familien zu verbringen - und teilten entsprechend private Einblicke.


11:41 Uhr

Bradl sucht junge Fahrtalente

Auch Honda-Tester Stefan Bradl war in der Sommerpause nicht untätig. Im Rahmen eines eigenen Nachwuchsförderprogramms veranstaltete der Deutsche auf dem Hockenheimring der ersten seiner "Stefan Bradl Rookies Days", um junge Talente zu finden.


11:36 Uhr

Pedrosa trainiert in Aragon

Derweil bereitete sich Dani Pedrosa mit KTM in Aragon auf sein Renncomeback vor. Der Spanier wird beim Grand Prix der Steiermark mit einer Wildcard antreten und somit seit erstes MotoGP-Rennen seit Valencia 2018 bestreiten.


11:33 Uhr


11:30 Uhr

Letzter Test vor dem Restart

Luca Marini und Francesco Bagnaia legten auf dem Misano World Circuit jüngst noch einen Testtag mit der Ducati Panigale V4 ein.


11:25 Uhr


11:24 Uhr

VR46-Fahrer auf Mini-Bikes

Die Fahrer der VR46-Akademie verausgabten sich mit Valentino Rossi nicht nur auf dessen Ranch in Tavullia, sondern fuhren auch mit Mini-Bikes in Cattolica.


11:17 Uhr

Privates Honda-Training

Vor wenigen Tagen trainierte der achtmalige Weltmeister außerdem mit der Serienhonda CBR 600RR auf dem Gelände des MotorLand Aragon. Dabei befuhr er aber nicht die Grand-Prix-Strecke, sondern den zugehörigen Kartkurs.


11:10 Uhr

Marquez lässt es wieder stauben

Auch Marc Marquez stieg nach langer Zwangspause wieder auf sein Motocross-Bike, um sich die zweite Saisonhälfte fit zu halten. Seine Armverletzung hatte es ihm lange verboten, seinem Lieblingstraining nachzugehen.


11:08 Uhr


11:06 Uhr

Neueste Kommentare