Defekt: Iannone mit Ersatz-Ducati im Qualifying

Andrea Iannone musste das Qualifying in Indianapolis mit dem Ersatzmotorrad bestreiten - Der Italiener steigerte sich und ist mit seinem Ergebnis zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Pramac-Pilot Andrea Iannone war auch im Qualifying in Indianapolis der zweitbeste Ducati-Fahrer. Während es sein italienischer Landsmann Andrea Dovizioso als Zweiter in die erste Startreihe schaffte, qualifizierte sich Iannone als Siebter in der dritten Startreihe. Sein Rückstand auf Pole-Setter Marc Marquez (Honda) betrug 0,635 Sekunden. Allerdings begann der Tag für Iannone nicht optimal, denn im Vormittagstraining blieb seine Ducati mit einem technischen Defekt stehen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone rechnet sich mit seinem ersten Motorrad mehr aus Zoom

"Ich weiß nicht, welches Problem das Motorrad hatte. Ich hoffe, morgen ist es wieder bereit", meint Iannone. Somit musste das Geburtstagskind, er wurde am Samstag 25 Jahre alt, das Qualifying mit der Ersatzmaschine fahren. "Es ist aber nicht so schnell, wie mein erstes Motorrad. Ich glaube aber, dass ich meine Nummer eins morgen im Rennen verwenden kann."

Den siebten Startplatz bewertet Iannone unter diesen Umständen positiv. "Ich bin zufrieden, denn ich habe meine beste Zeit deutlich verbessert. Ich war um eine Sekunde schneller als gestern. Das war sehr wichtig. Die Verbesserungen am Motorrad sorgen dafür, dass ich ein besseres Gefühl habe. Das ist sehr gut." Zuletzt auf dem Sachsenring erreichte Iannone mit Platz fünf das beste Ergebnis seiner MotoGP-Karriere.