De Puniet: "Werde Teil einer neuen Familie"

Für Randy de Puniet beginnt bei den Testfahrten am Dienstag in Valencia sein neues Abenteuer bei Pramac - Der Franzose freut sich auf die Ducati

(Motorsport-Total.com) - Wie am Samstag in Valencia bestätigt wurde, wechselt Randy de Puniet in der kommenden Saison zu Pramac-Ducati. Bereits am Dienstag wird der Franzose bei den Testfahrten erste Bekanntschaft mit der italienischen Maschine machen. 2006 debütierte der 29-Jährige in der Königsklasse und fuhr zwei Jahre lang für Kawasaki. Dann folgte der Wechsel zu Honda. Da sich Lucio Ceccinello mit Moto2-Weltmeister Toni Elias für 2010 geeinigt hat, musste sich de Puniet ein neues Team suchen und wurde bei Pramac fündig. Dort wird er Teamkollege von Loris Capirossi.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet wird in der kommenden Saison für Pramac-Ducati fahren

"Ich bin sehr aufgeregt über dieses neue Abenteuer. Ich möchte Pramac-Teamchef Paolo Campinoti danken, dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat und mir das Vertrauen schenkt", so de Puniet. "Ich habe bereits in der Vergangenheit mit italienischen Teams gearbeitet, und ich bin glücklich darüber, dass es im nächsten Jahr damit weitergeht."

"Ich möchte mich bei jedem bei LCR und Lucio Ceccinello bedanken. Wir hatten wunderbare Jahre zusammen und sie waren wie eine Familie. Nun werde ich, dank Pramac, Teil einer neuen Familie. Ich freue mich schon auf mein Treffen mit der Ducati." Die abgelaufene Saison beendete de Puniet auf WM-Rang neun und war damit hinter Ben Spies und Marco Simoncelli der drittbeste Pilot auf einer Privatmaschine.

Folgen Sie uns!