• 24.10.2009 13:34

  • von Lennart Schmid

De Puniet setzt auf das Warmup

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet erlebt bislang ein schwieriges Wochenende in Malaysia. "In Bezug auf die Abstimmung ist dies das bisher schwerste Wochenende", sagte der LCR-Honda-Pilot nach dem Qualifying. Nach Platz 14 im ersten Freien Training, verbesserte sich der Franzose auf Rang elf am Samstagvormittag. Im Qualifying am Nachmittag sprang für ihn schließlich ein guter achter Platz (2:02.098) heraus.

Titel-Bild zur News:

"Nach dem schwierigen Training gestern haben wir hart an einer Verbesserung der Abstimmung gearbeitet. Heute Nachmittag konnte ich dann endlich gute Rundenzeiten fahren. Aber wir haben immer noch Probleme mit der Haftung des Hinterreifens, denn die Asphalttemperatur ist ziemlich hoch." Tatsächlich wurde in Sepang am Nachmittag eine Streckentemperatur von über 50 Grad Celcius gemessen.

De Puniet schilderte zudem noch ein weiteres Problem, welches ihm Sorgen bereitet: "Ich fühle mich meinen Bremspunkten vor der ersten, vierten, neunten und letzten Kurve nicht wohl." Trotzdem gehe die Entwicktlung in die richtigte Richtung. "Das Warmup morgen wird sehr hilfreich sein, um das Gesamtpaket richtig hinzubekommen."