Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
De Puniet: Mit Siebenmeilenstiefeln voran
(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet kann in Misano endlich wieder auf Attacke gehen. Der Franzose, der vor allem in den vielen Linkskurven von Indianapolis unter seinem gebrochenen Knöchel litt, fuhr im Qualifying zum Grand Prix von San Marino auf einen guten neunten Startplatz. "Ich bin recht zufrieden", kommentiert der LCR-Honda-Pilot, "denn wir haben heute Vormittag bei Setup etwas gefunden, was mich 1,7 Sekunden nach vorne gebracht hat. Die Zeiten sind gut und ich hätte sicherlich noch zulegen können, steckte aber im Verkehr fest."

©
"Ich bin nah am fünften Platz und mit diesem Ergebnis muss ich einfach zufrieden sein", sagt de Puniet. Er erklärt: "Vor einem Monat lag ich wegen des Knöchelbruchs noch im Krankenhaus. Jetzt bin ich wieder im Mittelfeld, dort gehöre ich auch hin. Ich hoffe morgen auf einen guten Start und darauf, dass ich um ein gutes Ergebnis kämpfen kann. Wir müssen morgen im Warmup noch etwas Feintuning machen. Ich mag diese Strecke und die Dinge entwickeln sich in die richtige Richtung."

