De Puniet ist das Wetter egal
Randy de Puniet strotzt nach seinem sechsten Startplatz vor Selbstvertrauen: "Wetter ist egal. Haben immer gute Pace"
(Motorsport-Total.com) - LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet legt in Indianapolis eine unglaubliche Entschlossenheit an den Tag. Was dabei überrascht: Der Franzose hat seinem Ruf als Crashpilot bisher keine Ehre gemacht - Kein einziger Abflug an diesem Wochenende bislang. Nicht einmal im Regen am Samstag war er aus dem Sattel gerutscht. Im Qualifying - plötzlich bei herrlichem Sonnenschein - fuhr er auf Rang sechs. "Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es ist nämlich nicht so einfach, auf einer neuen Strecke ein Setup zu finden."

© IMS
Randy de Puniet erwartet sich bei allen Wetterbedingungen ein starkes Rennen
"Gestern waren beide Sessions nass, heute Morgen war es auch noch feucht und das Qualifying fand dann plötzlich im Trockenen statt. Ich konnte meine Maschine trotzdem ganz locker genauso fahren wie ich wollte", freute sich der LCR-Pilot. "Als ich mit Rennreifen herausging, war mein Speed konstant schnell. Auch auf Qualifyern habe ich einen guten Job gemacht."#w1#
De Puniet fügte nach dem Qualifying an: "Das ist ein tolles Ergebnis, auch wenn man unser Leistungsdefizit auf der Geraden berücksichtigt, was wir durch Setup-Arbeit ausgeglichen haben. Ich werde also wieder einmal aus der zweiten Startreihe losfahren können. Ich möchte meiner Crew danken und auch Michelin. Der sechste Platz wird mir auch helfen, wenn wir im Regen starten. Aber eigentlich mache ich mir keine Gedanken über das Wetter, denn wir haben den Speed unter allen Bedingungen."

