De Puniet hat auch in Silverstone viel Pech
Obwohl Randy de Puniet große Hoffnungen vor dem Rennen in Großbritannien hatte, verpasst er durch Getriebeprobleme im Rennen die Punkteränge
(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Randy De Puniet kam beim Rennen in Silverstone nicht über den 16. Platz hinaus. Der Franzose verpasste damit die Punkteränge und unterlag Teamkollege Aleix Espargaro erneut deutlich, obwohl dieser mit einem gebrochenen Finger fahren musste. Die ART von de Puniet lief im Rennen nicht problemfrei. Das Getriebe erschwerte die Arbeit, da sich die Gänge nicht mehr wie gewohnt wechseln ließen.

© Aspar
Randy de Puniet hat in der laufenden Saison erst 20 Punkte eingefahren Zoom
"An diesem Wochenende fanden wir wieder auf den richtigen Weg mit unserer Arbeit. Dadurch hatten wir ein gutes Tempo und ich war überzeugt, dass wir ein gutes Rennen zeigen können. Ich bin überrascht, weil ich es nicht so sehr genießen konnte wie erwartet", berichtet de Puniet. "Mein Start war nicht gut und ich verlor einige Positionen. Danilo Petrucci überholte mich und ich tat mich schwer, mit ihm mitzuhalten. Sein Motor ging besser als unserer."
"Es dauerte viele Runden, bis ihn passieren und eine Lücke herausfahren konnte. Dann holte ich Pirro ein. Ich spürte ein Problem mit dem Getriebe und konnte die Gänge nicht so einfach wechseln. Ich weiß nicht, warum das so war. Das Team wechselte alle Teile an diesem Wochenende. Ich wurde langsamer und Petrucci ging wieder vorbei", bedauert der MotoGP-Routinier. "Es ist schade, weil ich hätte unter optimalen Bedingungen mit der Gruppe um Iannone, Edwards und Barbera kämpfen können."

