powered by Motorsport.com

Das Duell des Jahres: Valentino Rossi vs. Marc Marquez

Vom ersten Crash in Argentinien bis zum schon jetzt legendären "Sepang Clash" in Malaysia: Das Duell zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez in Bildern

(Motorsport-Total.com) - Die MotoGP-Saison 2015 wird den Fans noch lange im Gedächtnis bleiben. Der WM-Kampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo hielt die Fans der Königsklasse auf zwei Rädern bis zum Saisonfinale in Valencia in Atem. Das größte Duell des Jahres lieferte sich der "Doctor" allerdings mit einem anderen Rivalen: Marc Marquez. Spätestens mit dem "Sepang Clash" in Malaysia eskalierte die Situation zwischen den beiden endgültig.

Doch auch zuvor gerieten die beiden in der Saison 2015 gleich mehrfach aneinander. Bereits in Argentinien, Assen und auf Phillip Island kam es zwischen Rossi und Marquez zu erbitterten Kämpfen. Nur die beiden selbst werden wissen, welches dieser Rennen letztendlich den Wendepunkt in ihrer bis dahin guten Beziehung zueinander markierte.

Wir schauen noch einmal zurück auf die Saison 2015 und werfen einen Blick darauf, wie das gute Verhältnis zwischen dem beiden MotoGP-Stars Stück für Stück in die Brüche ging. Die Anzeichen einer großen Rivalität gab es bereits seit einiger Zeit, doch erst in Sepang konnten oder wollten beide die Fassade nicht länger wahren.

Vom ersten Aufeinandertreffen in Argentinien bis zum kontroversen Saisonfinale in Valencia: In unserer Fotostrecke gibt es alle entscheidenden Szenen aus dem Duell des Jahres noch einmal zum Nacherleben, Mitfiebern und Mitleiden. Es bleibt abzuwarten, ob das Duell Rossi vs. Marquez 2016 weitergehen und möglicherweise sogar noch einmal einen neuen Höhe- beziehungsweise Tiefpunkt erleben wird.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige