Dani Pedrosa verzichtet auf das Comeback in Jerez

Noch nicht fit genug: Nach einem Supermoto-Test entscheidet sich der Honda-Werkspilot dazu, sein Comeback zu verschieben

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für Dani Pedrosa: Der Honda-Werkspilot wird auch beim vierten Rennwochenende der Saison 2015 fehlen. Nach dem Saisonauftakt in Katar entschied sich der Spanier, seinen Unterarm ein drittes Mal operieren zu lassen und verzichtete daraufhin auf die Rennen in Texas und Argentinien. Das für das Heimrennen in Jerez geplante Comeback musste nach einem Test am Montag verschoben werden.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

HRC-Pilot Dani Pedrosa verschiebt sein Comeback auf Le Mans Mitte Mai Zoom

"Ich werde nicht in Jerez fahren", schreibt Pedrosa in seinem Blog. "Gestern versuchte ich, ein Supermoto-Bike zu fahren, um meinen Arm zu testen. Zuerst fühlte es sich okay an, doch nach dem Fahrern fühlte sich mein Unterarm nicht gut an. Mir ist bewusst, dass es schlimmer wird, wenn ich am Wochenende eine komplette Renndistanz absolviere."

"ch möchte unbedingt vermeiden, dass ich ein weiteres Problem kreiere", stellt der langjährige Honda-Pilot klar, der auch in Jerez von HRC-Testfahrer Hiroshi Aoyama vertreten wird. "Es war eine schwierige Entscheidung, doch ich denke, es ist besser, mich weiter zu rehabilitieren und in Le Mans zurückzukehren", so Pedrosa. Der Grand Prix von Frankreich findet am 17. Mai statt.