Crutchlow lobt den neuen Asphalt auf Phillip Island

Tech-3-Pilot Cal Crutchlow ist mit dem Trainingsauftakt für sein 50. MotoGP-Wochenende zufrieden - Der Brite ortet auf der Bremse Steigerungspotenzial

(Motorsport-Total.com) - Für Cal Crutchlow steht an diesem Wochenende in Australien ein kleines Jubiläum auf dem Programm: Der Brite wird auf Phillip Island sein 50. MotoGP-Rennen bestreiten. Dank des neuen Asphalts blieb Crutchlow mit seiner Tech-3-Yamaha im zweiten Freien Training am Freitag locker unter dem bestehenden Rundenrekord. Der künftige Ducati-Werksfahrer kam auf eine persönliche Bestzeit von 1:29,667 Minuten und reihte sich an der fünften Stelle ein. Sein Rückstand auf Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo an der Spitze betrug sieben Zehntelsekunden.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow ist mit seinem Trainingsauftakt in Australien zufrieden Zoom

Damit war Crutchlow im Verfolgerfeld. "Es war ein guter Start in das Wochenende und ich bin zufrieden, dass ich in den Top 6 bin. In Kurve vier möchte ich auf der Bremse stärker sein, denn das kann im Rennen am Sonntag eine wichtige Überholstelle sein. Es war offensichtlich, dass der neue Asphalt eine deutliche Verbesserung ist. Sie haben wirklich sehr gut gearbeitet, denn der Asphalt ist eben und bietet guten Grip", lobt Crutchlow die Streckenbetreiber.

"Einige von uns sind konstant unter dem Rundenrekord geblieben und sind eine ähnliche Pace gefahren. Hoffentlich kann ich mich morgen etwas verbessern und weiter vorne landen. Im Vorjahr bin ich hier auf dem Podest gestanden und es war großartig, mit Jorge und Casey dort oben zu stehen. Es wird aber schwierig werden es an diesem Sonntag zu wiederholen, aber ich werde mein Bestes geben und versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen."