Crutchlow enttäuscht: Nur Platz fünf

In Sepang schaffte es Cal Crutchlow nicht in die erste Startreihe - Der Brite musste im Qualifying mit Vibrationen an seiner Tech-3-Yamaha kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlows guter Qualifying-Lauf ist gebrochen: Zuletzt stand der Brite viermal in der ersten Startreihe. In Sepang lief es nicht optimal und Crutchlow zog für den Grand Prix von Malaysia Startplatz fünf an Land. Erst in seinem letzten Versuch katapultierte sich der Tech-3-Yamaha-Pilot in die zweite Reihe nach vor. Dabei fehlten 0,844 Sekunden auf die Pole-Position von Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo. In Sepang hielt Andrea Dovizioso mit dem dritten Rang die Tech-3-Fahne hoch. Deshalb ist Crutchlow nach dem Qualifying auch etwas enttäuscht.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlows Serie von Plätzen in der ersten Startreihe ist gerissen Zoom

"Nachdem ich zuletzt viermal in der ersten Reihe gestanden bin, sollte ich mit Platz fünf ziemlich enttäuscht sein. Ich bin es auch", gibt Crutchlow zu. "Ehrlich gesagt bin ich mit der Performance des Motorrades nicht zufrieden. Ich hatte das gleiche Problem wie zuletzt in Japan. Es gab große Vibrationen und keine Veränderung verbesserte die Situation. Ich hatte keinen Grip und wir können die Probleme anhand der Daten sehen."

"Wir haben aber noch nicht herausgefunden, was diese Probleme auslöst", erläutert Crutchlow. Sein Teamkollege Dovizioso berichtete nicht von Vibrationen. "Wir müssen heute Abend noch viel arbeiten und ich werde mich mit meinen Jungs zusammensetzen und viele Daten durchgehen, damit wir einen Plan für das Rennen erarbeiten. Wenn die Situation unverändert bleibt, dann wird es ein schwieriges und anstrengendes Rennen. Ich werde wie immer mein Bestes geben und ich will einige Punkte zurückholen", gibt der 26-Jährige nicht auf. Durch den Ausfall in Japan hat Crutchlow einige Zähler auf Alvaro Bautista und Valentino Rossi im Kampf um Platz fünf verloren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!