powered by Motorsport.com

Chile: MotoGP ab 2014?

In der Nähe von Santiago wird mit der Hilfe von Kevin Schwantz ein neuer Kurs entstehen, auf dem die MotoGP ab 2014 gastieren könnte

(Motorsport-Total.com) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft wird es in Zukunft immer weiter aus Europa ziehen. Damit folgt man dem großen Vorbild Formel 1. Während Sebastian Vettel und Co. aber immer mehr Rennen im asiatischen Raum bestreiten, zieht es die MotoGP eher in Richtung Amerika. Sowohl die Vereinigten Staaten als auch Südamerika werden ab 2013 Austragungsorte dazu gewinnen.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Die MotoGP-Rennen in Europa werden in Zukunft sicher zurückgehen

Fix sind bereits Rennen in Austin und Buenos Aires. Doch auch Chile meldet Interesse an. Mit der Hilfe und Erfahrung von Kevin Schwantz wird eine Rennstrecke gebaut, die sowohl von der FIA als auch von der FIM eine Homologation erhalten soll. Verantwortlich ist erneut Hermann Tilke, der in den vergangenen Jahren bereits viele der neuen Strecken entwarf.

Die etwa 50 Kilometer von Santiago entfernte Strecke soll an Mugello erinnern und 40 Millionen Euro kosten. "Wir wollen dieses Jahr mit dem Bau beginnen", erklärt Geschäftsführer Chachi Caesar Ramos gegenüber 'Marca'. "Es gibt bereits Bemühungen, die MotoGP hierhin zu holen. Unserer Vorstellung nach könnten ab 2014 Rennen stattfinden."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!