Capirossi kommentiert für das italienische Fernsehen

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi wird auch im Ruhestand nicht langweilig: Der Italiener wird in der kommenden Saison noch mehr zu tun bekommen, denn neben seiner Rolle als Sicherheitsberater wird er die Rennen auch für das italienische Fernsehen 'Sky Italia' kommentieren. "In der Sicherheitskommission spreche ich direkt mit Bridgestone und Dunlop über die Reifenentwicklung", gibt Capirossi bei 'MotoGP.com' Einblicke. Außerdem ist er für die Fahrer ein wichtiges Sprachrohr und wird von allen Verantwortlichen im Fahrerlager für seine Arbeit geschätzt.

Nun schlüpft der 40-Jährige auch in die Rolle des Fernsekommentators. Schon sein ehemaliger Rivale Max Biaggi arbeitet in Italien als TV-Experte für die Superbike-WM. "Ich freue mich darauf und hoffe, dass ich die Erwartungen der Fans erfüllen kann. Es wird nicht einfach, aber ich bin für neue Herausforderungen immer bereit", meint Capirossi über seine neue Aufgabe. "Ich bin 20 Jahre in der WM gefahren und werde mein technisches Wissen vermitteln. Ich weiß aber, dass es schwierig ist zu wissen, was in den Köpfen der Fahrer vorgeht."