• 27.12.2007 14:30

  • von Johannes Orasche

Capirossi: "2008 wird ausgeglichener"

Suzuki-Neuling Loris Capirossi glaubt nicht an eine ähnliche Reifenschlacht wie im abgelaufenen MotoGP-Jahr

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi sprach in einem Interview mit einer italienischen Fachzeitschrift zuletzt über seine Einschätzungen für die kommende MotoGP-Saison. Der dreifache Weltmeister glaubt nicht mehr an einen derart intensiven Reifenkrieg, wie 2007. "Theoretisch gesehen, stehen die Vorzeichen gut, ich denke die Situation mit den Reifen wird sich etwas entspannen."

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi: "Der Sturz vn Stoner beunruhigt mich nicht"

"Michelin arbeitet momentan hart, auch Bridgestone macht keine Pause. Aber ich muss sagen, dass wir bei Bridgestone keine großartigen neuen Erkenntnisse erlangt haben. Die neue Reifenregel ist gut, ich finde es wichtig, dass wir nun eine etwas größere Auswahl haben werden."#w1#

Der Routinier ist überzeugt, dass "2008 viele ihre Lehren aus der abgelaufenen Saison ziehen werden, ohne Zweifel. Das wird die Sache für alle etwas leichter machen." Vom Sturz von Casey Stoner bei den Jerez-Tests mit der neuen Bridgestone-Mischung lässt sich Capirossi nicht beeinflussen.

"Nein, das kümmert mich nicht, ich kenne Casey nun sehr gut und weiß, dass er sofort einen hohen Rhythmus fährt, wenn er auf die Piste geht. Bei der neuen Mischung handelt es sich zwar um eine neue Zusammensetzung, die noch nicht perfekt war. Ich finde, speziell beim Test neuer Mischungen sollte man vorsichtig sein."