powered by Motorsport.com
  • 25.03.2007 17:48

  • von Martin Schaumlöffel

Burgees: "Sind nie in Panik verfallen"

Yamahas Chefmechaniker Jeremy Burgees hatte schon das ganze Wochenende ein gutes Gefühl für das Rennen in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Trotz problematischer Trainings und schwieriger Wetterbedingungen an diesem Wochenende in Jerez hatte Yamahas Chefmechaniker Jeremy Burgees immer ein gutes Gefühl für das Rennen am Sonntag. Und er sollte Recht behalten, beide Yamaha-Werkspiloten konnten auf das Podium fahren.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Am Ende konnte Valentino Rossi doch noch jubeln

Samstagfrüh sah noch alles anders aus, Rossi wurde im letzten Freien Training nur 18. Der Italiener beklagte sich über den fehlenden Grip seiner Reifen. Burgees hingegen blieb immer ruhig, ihm war klar, dass die neue Reifenregelung solche Konsequenzen nach sich ziehen würde.#w1#

"Wir haben die Fahrwerkseinstellungen nicht verändert", so Burgees. "Wir wussten aus den Tests, dass wir hier gut unterwegs sein können. Die neue Reifenregelung erlaubt dir leider nicht mehr, die richtigen Reifen zu verwenden, wenn du sie brauchst."

"Wir haben immer verstanden, wo die Probleme lagen, und haben in Ruhe daran gearbeitet. Und das Resultat, so denke ich, spricht für unsere Arbeit", erklärte er gegenüber dem TV-Sender 'BBC'.