Bradl: "Liegt noch immer eine Menge Arbeit vor uns"

Stefan Bradl erwartet trotz seines zweiten Platzes ein schwieriges Wochenende, ist mit seinem Auftritt am ersten Tag des Silverstone-Wochenendes allerdings zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl will seinen zweiten Platz im zweiten Freien Training in Silverstone nicht überbewerten. Der Deutsche freut sich zwar über sein gutes Abschneiden, verrät allerdings auch, dass seine Honda noch nicht optimal abgestimmt ist. Vor allem im Rennen könnte das für den LCR-Piloten zu einem Problem werden, wenn man bis dahin keine Lösung für das Problem finden kann.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl hat trotz seines guten Ergebnisses noch immer kleine Probleme Zoom

"Es war ein guter Tag für uns", berichtet Bradl gegenüber 'motogp.com' und ergänzt: "Heute morgen haben wir ein paar Reifen für das restliche Wochenende gespart. Am Nachmittag konnte ich einige gute Rundenzeiten hinlegen. Ich bin zufrieden, aber wir müssen unser Gefühl mit den gebrauchten Reifen noch weiter verbessern. Das ist momentan noch nicht perfekt und daran müssen wir arbeiten, um etwas mehr Traktion zu finden."

Bradls Fazit: "Es liegt also noch immer eine Menge Arbeit vor uns, aber insgesamt bin ich mit dem ersten Tag sehr zufrieden." Dazu hat der Deutsche auch allen Grund. Im zweiten Freien Training war er der einzige Pilot, der zumindest halbwegs mit Überflieger Marc Marquez mithalten konnte und am Ende "nur" rund eine halbe Sekunde Rückstand auf den spanischen Weltmeister hatte.