• 17.05.2012 21:01

Bradl für Le Mans zuversichtlich

Le Mans ist eine Strecke, die Stefan Bradl gut gefällt - Dennoch ist auch dieser Kurs mit der stärkeren MotoGP-Honda eine neue Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl hat das letztjährige Rennen in Le Mans als Zweiter beendet und dieser Erfolg führte ihn, sowie zahlreiche andere gute Ergebnisse, zu seinem Moto2 Weltmeisterschaftstitel 2011. Am kommenden Rennwochenende freut sich das LCR-Honda-Team, ELF als seinen Hauptsponsor bei der vierten Runde der Saison verkünden zu können. In seiner ersten MotoGP Saison hat Bradl die ersten drei Rennen in den Top 9 beenden können.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Im Vorjahr wurde Stefan Bradl in Le Mans Zweiter in der Moto2-Klasse

Trotz alle dem wird er dieses Jahr noch lernen müssen, wie er seine weitaus stärkere Honda RC213V auf dieser Strecke zähmen kann. "Le Mans ist eine weitere gute Strecke, die mir gefällt und wo ich im vergangenen Jahr beim Moto2-Rennen den zweiten Platz erzielen konnte. Wie ich auch schon bei den vergangen Rennen gesagt habe, jede Strecke ist dieses Jahr für mich eine neue Erfahrung, da das MotoGP-Motorrad im Vergleich zum Moto2-Motorrad ganz anders zu fahren ist."

"Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir weiter an unseren Zielen arbeiten und diese auch erreichen können. Bei dieser Streckenoberfläche muss man vor allem beim bremsen das richtige Setup finden und den Vorderreifen mehr belasten als den Hinterreifen. Hier ist es auch wichtig, das Motorrad schnell wieder hoch zu bekommen."

"Wir sollten keine Probleme mit dem Hinterradgrip haben. Estoril war eine anderes Layout und der Asphalt war nicht ideal. Ich habe mir die Wettervorhersage angesehen, und wahrscheinlich werden wir ein weiteres verregnetes Wochenende haben, also muss ich fokussiert bleiben."