Bradl für fit erklärt: Start in Japan

Der Deutsche Stefan Bradl hat von den Ärzten die Freigabe für einen Start in Japan bekommen: Der Zustand seines Knöchels hat sich gebessert

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl probiert es in Japan erneut: Der Deutsche wurde von den Ärzten für fit erklärt und darf an diesem Wochenende auf seine LCR-Honda steigen. Bradl brach sich in Sepang den rechten Knöchel und musste am vergangenen Wochenende in Australien nach dem ersten Freien Training passen. Seither hat der Zahlinger pro Tag zwei Einheiten Physiotherapie absolviert und der Zustand seines operierten Knöchels hat sich deutlich gebessert, auch wenn er noch weit von der kompletten Genesung entfernt ist.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl hat von den Ärzten die Freigabe bekommen Zoom

Trotzdem erteilten ihm die Ärzte Tsuyoshi Karasawa (Chefarzt in Motegi) und Michele Macchiagodena (MotoGP-Chefarzt) die Freigabe für Motegi. "Natürlich bin ich glücklich, dass ich wieder Rennen fahren kann. Diese Strecke ist zudem für Honda sehr wichtig", so Bradl. "Am Freitag in Australien wurde ich für nicht fit erklärt. Seither hatte ich pro Tag zwei Physio-Einheiten mit den Betreuern der Clinica Mobile."

"Ich muss nicht mehr auf Krücken gehen und der Zustand des Knöchels ist viel besser. Ich muss mich bei den Betreuern der Clinica Mobile bedanken, denn sie haben sehr gut gearbeitet. Im Vergleich zu Phillip Island gibt es in Motegi viele harte Bremszonen und langsame Kurven. Ich weiß, dass es ein hartes Rennen wird, aber ich freue mich darauf, wieder auf meine RCV zu steigen."