Bautista will 2012 auch für Simoncelli fahren

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista wird die kommende MotoGP-Saison für Gresini bestreiten und damit Nachfolger des tödlich verunglückten Marco Simoncelli werden. Vor diesem Hintergrund sieht der Spanier seinem Wechsel mit gemischten Gefühlen entgegen: "Sicherlich wäre ich ohne diese Tragödie nicht zum Team gekommen. Das ist bestimmt nicht der Weg, den ich mir gewünscht hätte", so Bautista gegenüber 'Motor Cycle News'.

Der 26-Jährige, der nach zwei Jahren bei Suzuki zum Honda-Team wechselt, hat sich jedoch geschworen, 2012 nicht nur für sich selbst und das Team, sondern auch für seinen verstorbenen Kollegen zu fahren. "Ich möchte natürlich persönlich und für das Team gute Leistungen zeigen. Mehr als alles andere möchte ich aber für Marco einen guten Job abliefern. Ich werde alles geben, um das zu erreichen, was auch er angestrebt hat."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!