Bautista mit Top-Speed-Rekord zu Platz zwei

Alvaro Bautista schraubt auf Phillip Island den Top-Speed in neue Höhen und glänzt mit der zweitschnellsten Trainingszeit - Der Gresini-Pilot ist in Form

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Alvaro Bautista setzte sich am ersten Trainingstag auf Phillip Island in Szene: Mit seiner Gresini-Honda stellte der 28-Jährige auf der Zielgeraden einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf. Bautista fuhr mit 343,9 km/h durch die Lichtschranke. Zudem mischte er als Zweiter kräftig mit. Auf die Bestzeit von Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo fehlte eine knappe halbe Sekunde. Getrübt wurde der positive Trainingstag lediglich durch einen kleinen Ausrutscher.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Gresini-Pilot Alvaro Bautista fuhr auf der Zielgeraden fast 344 km/h Zoom

"Trotz Sturz war es ein positiver Tag. Ich fühlte mich auf dem neuen Asphalt sofort wohl. Es ist viel besser als noch im Vorjahr", attestiert auch Bautista dem neuen Asphalt ein gutes Zeugnis. "Am Nachmittag arbeiteten wir hart daran, den nächsten Fortschritt zu schaffen, aber nach vier Runden stürzte ich in Kurve zwei. Ich fuhr eine zu enge Linie und kam innen auf den Dreck. Dadurch stürzte ich. Es war ein dummer Sturz, der glücklicherweise ohne schlimme Folgen geblieben ist."

"Ich konnte dann mit dem zweiten Motorrad, das gleich abgestimmt war, weiterfahren. Ich fand auch sofort wieder ein gutes Gefühl. Wir nahmen dann einige Veränderungen an der Abstimmung vor und konnten uns weiter verbessern. Deshalb bin ich zufrieden. Hoffentlich können wir morgen die Fortschritte fortsetzen."