Bautista für das Rennen zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista ist mit seiner Startposition in den Niederlanden nicht zufrieden. In den Freien Trainings lief es für den Spanier positiv, doch in den entscheidenden Momenten des Qualifyings fühlte er sich nicht 100 Prozent sicher und wichtige Zehntelsekunden gingen verloren. Deshalb wurde es Startplatz acht in der dritten Reihe. "Ich bin nicht sehr glücklich mit meinem Qualifying heute, weil wir im Freien Training die Abstimmung im Vergleich zu gestern verbessern konnten."

Titel-Bild zur News:

"Aber aus irgendwelchen Gründen fühlte ich mich am Nachmittag nicht wohl damit", gibt die Gresini-Honda Bautista Rätsel auf. "Glücklicherweise fühle ich mich für das Rennen bereit, denn im vierten Training bin ich mit gebrauchten Reifen eine gute Pace gefahren. Wenn mir ein guter Start gelingt, dann kann ich sicher viel Boden gutmachen. Es wäre besser, wenn ich weiter vorne stehen würde, aber ich bin dank meiner Rennpace zuversichtlich."

Zunächst gilt für Bautista, dass er die erste Runde übersteht, denn zuletzt waren für ihn die Rennen in Mugello und Barcelona schon nach wenigen Kurven vorbei.