Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bautista findet Vertrauen zum Motorrad wieder
(Motorsport-Total.com) - Das Gresini-Team arbeitete am Samstag an der Abstimmung der Honda RC213V. Man schlug die richtige Richtung ein, denn Alvaro Bautista qualifizierte sich für den Grand Prix von Japan in Motegi als Fünfter. Sein Rückstand betrug eine halbe Sekunde. "Wir haben heute einen guten Schritt vorwärts gemacht, weil wir einige Veränderungen an der Frontpartie vorgenommen haben. Das hat mir ein besseres Gefühl für die Vorderradaufhängung ermöglicht, auch wenn es noch nicht bei 100 Prozent ist", sagt Bautista über die Arbeit.

©
"Ich habe jetzt mehr Vertrauen und konnte von Beginn an mehr attackieren. Dann hatte ich am Nachmittag auch Spaß. Im Vergleich zu Aragon haben wir Fortschritte gemacht und ich bin für das Rennen zuversichtlich, weil unsere Pace konstant ist. Der einzige Zweifel besteht über die Haltbarkeit der Reifen. Ich werde versuchen einen guten Start zu haben mit mit den vorderen Jungs mitzuhalten. Ich muss mich bei meinem Team bedanken, denn sie haben gemeinsam mit Showa hart gearbeitet, damit ich mein wahres Potenzial zeigen kann."
Die Mühen wurden mit einem neuen Vertrag belohnt. Bautista wird auch im kommenden Jahr für Gresini fahren.
