Bautista feilt an Abstimmungsdetails

Der Spanier Alvaro Bautista feilt an Abstimmungsdetails seiner Gresini-Honda - Sein generelles Gefühl in Laguna Seca ist am ersten Trainingstag positiv

(Motorsport-Total.com) - Die Spitze lag im zweiten Freien Training im kalifornischen Laguna Seca dicht beisammen. Die ersten acht Fahrer trennte weniger als eine halbe Sekunde. Alvaro Bautista lag als Achter genau 0,499 Sekunden hinter Honda-Werksfahrer Marc Marquez zurück. In seiner schnellsten Runde unterlief der Speerspitze des Gresini-Honda-Teams ein kleiner Fehler, der etwas Zeit kostete. Zeit, die auf dem kurzen Kurs gleich einige Plätze kostet. Trotzdem ist Bautista mit seinem Trainingsauftakt für das letzte Rennen vor der Sommerpause zufrieden.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista ist trotz der guten Zeit noch nicht mit der Abstimmung zufrieden Zoom

"Es war ein positiver Start in das Wochenende hier in Amerika. Ich hatte ein starkes erstes Training und fand sofort ein gutes Gefühl für das Motorrad und diesen Kurs. Am Nachmittag versuchten wir ein kleines Problem an der Frontpartie in der Bremszone zu lösen. Wir versuchten auch mehr Grip beim Hinterreifen zu finden, wenn ich das Gas aufreiße, aber wir fanden keine Lösung", berichtet Bautista von der Arbeit in der Gresini-Garage.

"Trotzdem habe ich eine gute und konstante Pace gefunden. Mir fehlte nur die perfekte Rundenzeit. Ich weiß aber, dass es möglich ist. Ich bin zufrieden mit dem Tag. Morgen werden wir an den kleinen Problemen weiterarbeiten, damit wir mehr Stabilität auf der Bremse finden. Es war ein positiver Start und ich bin zuversichtlich für morgen."