Bautista: "Das Maximum herausgeholt"

Mit einem kämpferischen Indianapolis-Rennen eroberte Alvaro Bautista den sechsten Platz - Nach zwei Stürzen in Folge war das ein wichtiges Resultat für Suzuki

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennen in Folge stürzte Alvaro Bautista und schied vorzeitig aus. In Indianapolis konnte der Suzuki-Pilot die aufstrebende Performance umsetzen. Vom neunten Startplatz stieß der Spanier auf den siebten Platz nach vorne und lieferte sich enge Duelle mit den US-Amerikanern Nicky Hayden (Ducati), Ben Spies (Yamaha) und Colin Edwards (Tech 3). Spies war zu schnell, doch gegen Routinier Edwards konnte sich Bautista durchsetzen. Schließlich überquerte der 26-Jährige die Ziellinie als Sechster. Das war in einem Trockenrennen sein bestes Resultat in dieser Saison.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista holte nach dem nassen Silverstone sein zweitbestes Ergebnis

"Ich bin sehr glücklich über dieses Resultat, denn an diesem Wochenende fand ich nicht in den gleichen Rhythmus wie in den vorangegangenen Rennen. Ich hatte ein gutes Qualifying, aber ich war nicht auf dem gleichen Level wie die Topfahrer. Deshalb konnte ich im Rennen nicht gegen sie kämpfen", sagt Bautista. "Ich hatte einen vernünftigen Start und überholte einige Gegner, aber ich konnte nicht mit der Führungsgruppe mithalten."

"Wir hatten auf dieser Strecke etwas mehr zu kämpfen, weil ich dass Motorrad nicht so umlegen konnte, wie ich das wollte. Ich war im Rennen trotzdem sehr konstant und war in gute Zweikämpfe verwickelt, speziell mit Edwards. Gegen Ende hatte ich einen guten Rhythmus und konnte meine Gegner distanzieren. Ich glaube, wir haben heute das Maximum herausgeholt."


Fotos: MotoGP in Indianapolis, Sonntag


"Es war sehr wichtig dieses Rennen zu beenden, weil ich zuletzt zweimal gestürzt bin. Deshalb bin ich sehr glücklich. Das gibt uns Motivation. Das Team hat auch ein Resultat gebraucht. Ich bedanke mich bei der gesamten Mannschaft für ihre Leidenschaft. Wir sind jetzt in der Position für einen weiteren Schritt vorwärts." Bautista wurde nur von den drei-Werks-Hondas und den beiden Werks-Yamahas geschlagen.

Folgen Sie uns!