Barbera kämpft mit der Abstimmung

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Hector Barbera ist mit Platz 13 in das Wochenende in Spanien gestartet. Nach den starken Trainingsleistungen zuletzt in Katar, wo der Aspar-Pilot oft die schnellste Ducati war, wollte es in den ersten beiden Trainings noch nicht recht laufen. Am Samstag will der 24-Jährige sein Hauptaugenmerk auf die Stabilität beim Beschleunigen legen. Das war noch nicht optimal.

Titel-Bild zur News:

"Der Tag ist nicht so verlaufen, wie ich gehofft habe. Wir haben nicht die passende Abstimmung gefunden. In Katar ist alles leichter gelaufen, weil wir zwei Tage vor dem Wochenende testen konnten", sagt Barbera, der einen Rückstand von 1,5 Sekunden hatte. "In Jerez starten wir bei Null und ich bin sieben Zehntel langsamer, als ich mir ausgerechnet habe."

"Aber es gibt keinen Grund zur Panik. Es war ein vernünftiges Training. Wir sind viele Runden mit gebrauchten Reifen gefahren und haben Informationen für das Rennen gesammelt. Die Stabilität beim Beschleunigen war nicht optimal. Wir werden eine neue Hinterradschwinge probieren und mit der Geometrie der Ducati spielen, um mehr Grip zu finden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt