Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barberá: Neben der Linie kann man nicht schnell sein
(Motorsport-Total.com) - Héctor Barberá konnte mit der Aspar-Ducati im Qualifying von Australien nicht überzeugen. Der junge Spanier rodelte einmal durch den Kies und legte sich bei einem zweiten Ausritt endgültig ab - Platz 16. "Ich habe das Pech, dass ich mich oft spät in der Zeitenjagd ins Kiesbett lege. Das kostet natürlich Plätze", gibt der Rookie offen zu. Aspar reagierte auf den Wind mit einer erheblichen Umstellung am Setup, um den Schwerpunkt abzusenken.

©
"Beim ersten Crash habe ich leider den falschen Gang eingelegt, das Hinterrad blockierte", berichtet Barberá von seinem Fauxpas. "Ich war auf dem Gras und flog ab. Schade, denn eigentlich haben wir Fortschritte gemacht. Meine Leiste tut ziemlich weh, aber ich hoffe, dass ich mich bis morgen ausreichend erholen kann. Wir müssen nun an das Rennen denken. Wir wollen ein gutes Ergebnis holen und weiter lernen."

