Avintia: Drei Punkte für Barbera

Hector Barbera wird in Silverstone zweitbester CRT-Pilot und erhält drei Punkte für Platz 13 - Teamkollege Hiroshi Aoyama fährt als 18. ins Ziel

(Motorsport-Total.com) - FTR-Kawasaki-Pilot Hector Barbera konnte beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone zum ersten Mal nach der Sommerpause in die Top 15 fahren. Nach den beiden Nullern in Indy und Brünn sammelte der Spanier in Silverstone drei WM-Punkte für den 13. Platz. Dadurch ist "Hectic Hector" jetzt punktgleich mit Forward-Pilot Conin Edwards, der seit der Sommerpause wie entfässelt fährt.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera duellierte sich mit Michele Pirro und Colin Edwards Zoom

"Wir haben ein gutes Rennen gezeigt. Ich war schnell und wir konnten Platz zwei in der CRT-Wertung holen. Wir waren etwas angespannt, weil wir vor der Sommerpause gute Ergebnisse holen konnten und es bei den vergangenen Rennen nicht so gut lief", schildert Barbera. "Unsere Vorteile sind kleiner geworden, besonders verglichen mit Colins Team. Sie pushen momentan stark. In ein paar Tagen geht es nach Misano, wo ich immer gut war. Ich hoffe, dass meine Glückssträhne dort weitergeht."

Teamkollege Hiroshi Aoyama kam in Silverstone nicht über Platz 18 hinaus. "Es war von Beginn an ein schwieriges Wochenende für mich. Wir haben unterschiedliche Konfigurationen probiert, konnten aber nicht die Ergebnisse erzielen, wie wir uns erhofften. Ich erhielt nicht das gute Gefühl der vergangenen Rennen. Dadurch war ich nicht konkurrenzfähiger. Im Rennen war es besser. Doch es war dennoch nicht einfach und das Ergebnis ist nicht besonders toll. Ich betrachte es dennoch als positiv, wenn man die vielen Probleme bedenkt, die wir übers Wochenende hatten", so Aoyama.