Aufwärtstrend bei Rookie Iannone

Andrea Iannone steigerte sich am zweiten Tag der Sepang-Testfahrten und probierte unter anderem eine neue Hinterradschwinge an seiner Pramac-Ducati aus

(Motorsport-Total.com) - Der Italiener Andrea Iannone wird in diesem Jahr seine erste MotoGP-Saison absolvieren. Am zweiten Testtag in Sepang drehte er insgesamt 49 Runden auf der Ducati Desmosedici in Pramac-Farben. Sein Rückstand auf die Spitze betrug 2,3 Sekunden. Im Gegensatz zum Werksteam hat Pramac noch nicht den neuen Tank für eine bessere Gewichtsverteilung zur Verfügung. Iannone war am Mittwoch etwas schneller als CRT-Fahrer Aleix Espargaro (Aspar ART), aber das Werksteam war deutlich schneller. Dennoch ist Iannone mit den Fortschritten zufrieden. "Ich bin recht glücklich, dass die Rundenzeiten signifikant schneller als gestern waren."

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone tastet sich Schritt für Schritt an die Königsklasse heran Zoom

"Ich habe meine Konstanz verbessert und bin gleichzeitig den Werksfahrern Nicky und Andrea näher gekommen", sagt er bei 'MotoGP.com'. "Das bedeutet auch, dass ich mich persönlich bei jedem Test verbessere und das Motorrad mehr verstehe." Heute stand für ihn der elfte Platz zu Buche. "Wir probierten heute einige Dinge aus, unter anderem eine andere Hinterradschwinge, um zu sehen ob sie für uns passt."

"Morgen habe ich andere Ziele, weil ich bisher noch nicht viele der weichen Reifen gefahren bin. Generell bin ich sehr zufrieden, denn ich war konstant und habe meine Rundenzeit verbessert. Das ist für die Rennens sehr wichtig. Trotzdem gibt es noch Raum für Verbesserungen." Sein Teamkollege Ben Spies stürzte am Vormittag und beendete den Tag frühzeitig. Der US-Amerikaner laboriert immer noch an seiner Schulterverletzung.