Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Auch Capirossi im Visier der Steuerfahnder
Neben Valentino Rossi ist auch Loris Capirossi im Visier der italienischen Steuerfahnder, weil er zwölf Millionen Euro hinterzogen haben soll
(Motorsport-Total.com/sid) - Italiens frühere Motorrad-Weltmeister Loris Capirossi und Valentino Rossi sind in ihrer Heimat offensichtlich ins Visier der Steuerfahnder geraten. Nach Medieninformationen soll Capirossi zwischen 1995 und 2002 rund zwölf Millionen Euro nicht versteuert haben, bereits am Donnerstag war im Fall Rossi von 60 Millionen Euro Steuerschulden berichtet worden.

© Ducati
Der Wahlmonegasse Loris Capirossi soll in seiner Heimat Steuern hinterzogen haben
Beide Fahrer haben ihre Hauptwohnsitze im Ausland, was aber von den Steuerfahndern wohl angezweifelt wird. "Es ist absolut absurd. Loris lebt wirklich in Monte Carlo. Ich kann nicht verstehen, was sie gegen ihn in der Hand haben wollen. Er besitzt in Italien gar nichts", meinte Capirossis Manager Carlo Pernat dazu.#w1#
Rossi gab bislang kein Statement ab. Der siebenmalige Weltmeister lebt in England. Ein verstärkter Kampf gegen Steuerflüchtlinge war von der italienischen Regierung zu Wochenbeginn angekündigt worden.

