Aspar: Auch in Le Mans bestes CRT-Team?

Randy de Puniet kommt durch den Estoril-Sturz etwas geschwächt zum Heimrennen - Aleix Espargaro möchte die CRT-Führung behaupten

(Motorsport-Total.com) - Schon bei den Wintertests kündigte sich an, dass Aspar das beste CRT-Team ist. Nach drei Rennen bestätigten Randy de Puniet und Aleix Espargaro diese Vorahnung. Knapp hinter Pramac liegt Aspar auf Position acht der Teamwertung und ist damit bestes CRT-Team. In der Fahrerwertung ist es nicht de Puniet, der bester CRT-Pilot ist sondern dessen Teamkollege Espargaro, der regelmäßig punkten konnte und als WM-Zwölfter nach Le Mans kommt.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Aleix Espargaro liegt in der WM drei Punkte vor Randy de Puniet

Das Rennen in Frankreich ist für de Puniet eines der Saisonhighlights. Er rechnet mit vielen Fans, bedauert aber, dass sein Gesundheitszustand alles andere als optimal ist: "Ich hatte gehofft, dass ich mich besser fühle, doch ich leide immer noch durch den Sturz in Estoril."

"Mein Rücken und meine Rippen schmerzen immer noch. Ich hoffe, dass es besser wird", erklärt der Franzose. "Ich genieße es immer, nach Le Mans zu kommen, weil ich tausende Fans hier habe und es einige tolle Kurven gibt, wie zum Beispiel die erste."

"Le Mans hat viele enge Kurven", analysiert Espargaro. "Ich bevorzuge schnelle Strecken. Im Moment bin ich der beste CRT-Pilot in der Meisterschaft. Ich möchte diese Position auch nach dem Rennen behaupten, wenn es zu meinem Heimrennen nach Katalonien geht."