Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aragón: De Puniet will bester Privatfahrer sein
Die technischen Abschnitte in Aragón sollten Randy de Puniet liegen - Der Franzose will Ben Spies in der Gesamtwertung einholen
(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet will weiterhin bester Privatfahrer in der Gesamtwertung werden. Bis zu seinem Beinbruch auf dem Sachsenring war der Franzose auch im Plan. Die Verletzung hat den LCR-Honda-Piloten aber zurückgeworfen. Trotz Comeback nach vier Wochen sind die starken Resultate ausgeblieben. Zuletzt in Misano meldete sich de Puniet mit Startplatz sechs an der Spitze zurück. Im Rennen fiel er jedoch auf Platz 13 zurück.

© Bridgestone
Der Franzose Randy de Puniet freut sich auf die neue Strecke in Aragón
Auf die neue Strecke in Aragón freut sich der 29-Jährige besonders. "Ich bin sehr aufgeregt. Im Juni bin ich schon einige Runden gefahren und mir gefällt der Kurs sehr gut. Ich glaube das könnte eine interessante Strecke für die MotoGP werden. Es gibt schnelle und langsame Kurven, die sehr technisch sind. Diese sollten zu meinem Fahrstil passen."#w1#
"Nach Misano habe ich mich sehr müde gefühlt. Ich glaube ich habe den Preis für meine schnelle Rückkehr bezahlt", gibt de Puniet zu bedenken. "Jetzt muss ich mich konzentrieren und das Richtige Level finden, um weitere Mühen zu vermeiden. In den Trainingseinheiten müssen wir die richtige Abstimmung finden, denn wir wollen die Saison als bestes Privatteam beenden." Sein Rückstand auf Ben Spies, der derzeit bester Privatfahrer ist, beträgt 39 Punkte.

