Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Angeschlagener Dovizioso ist von Platz zehn enttäuscht
Andrea Dovizioso belegt grippegeschwächt nur Platz zehn im Qualifying - Der Italiener hofft nun, dass sich seine körperliche Verfassung bis zum Rennen verbessert
(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Texas stand für Andrea Dovizioso von Beginn an unter keinem guten Stern. Der Ducati-Pilot erkrankte in der Woche vor dem Rennen und musste bis einschließlich Samstag Antibiotika nehmen. Dass er in diesem Zustand keine Top-Leistungen auf seinem Motorrad abliefern kann ist mehr als nachvollziehbar.

© Ducati
Andrea Dovizioso hatte am Samstag mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen Zoom
"Ich bin etwas enttäuscht von dem zehnten Platz, der mir morgen im Rennen ganz sicher nicht sonderlich helfen wird, besonders in den ersten Runden", sagt Dovizioso nach dem Qualifying und ergänzt: "Ich hatte heute einige Probleme. Ich bin ziemlich schwach, denn ich nehme Antibiotika gegen meine Grippe, und meine Muskeln fühlen sich sehr schlecht an."
Mit einer Zeit von 2:03.846 war er nicht nur über eine Sekunde langsamer als Polesetter Marc Marquez, auch auf seinen Teamkollegen Cal Crutchlow fehlten dem Italiener 0,066 Sekunden. "Es ist ganz und gar nicht ideal mit so hohem Fieber ein MotoGP-Rennen zu fahren, besonders auf einer Strecke wie Austin, denn es zieht die ganze Energie aus dir raus", berichtet der angeschlagene Dovizioso.
Nun hofft er darauf, dass er sich am Sonntag etwas besser fühlen wird. "Ich werde es morgen versuchen und hoffe auf ein gutes Rennen. Ich würde sagen, dass wir mit unserer Pace in den ersten Runden nah an der Spitze sein können, aber wir müssen abwarten, ob wir diese Pace auch für den Rest des Rennens halten können", so der Italiener.

