Webb verlässt Mahindra

Der Brite Danny Webb wird in der kommenden Saison für World Wide Communication an den Start gehen und eine Suter-Honda fahren

(Motorsport-Total.com) - Mahindra muss ab der kommenden Saison ohne Danny Webb planen. Der Brite verlässt das Team nach der laufenden Saison und wird für World Wide Communication an den Start gehen. Er hat einen Einjahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Momentan fahren Alex Marquez und Giulian Pedone für das Team.

Titel-Bild zur News: Daniel Webb

Danny Webb sicherte Mahindra 2011 in Valencia die erste Pole-Position Zoom

"Zuerst einmal möchte ich Mahindra für deren Unterstützung danken. In den vergangenen zwei Jahren haben sie mich gut unterstützt. Ohne ihre Hilfe wäre ich jetzt nicht hier. Zudem möchte ich World Wide Communication für das Vertrauen und die Investition in mich danken", erklärt Webb.

"Ich habe die Meldeliste einige Male angesehen und mich gefragt, wen ich in meinem Team haben möchte", berichtet Teamchef Fiorenzo Caponera. "Die Antwort war immer die gleiche - Danny Webb war derjenige. In den vergangenen Jahren wurde ich von den Fahrern ausgewählt. Dieses Mal habe ich mir einen Fahrer aussuchen können, von dem ich denke, dass er der richtige ist, um die Ergebnisse zu erzielen, die wir anstreben."