Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Warmup: Vazquez verdrängt Miller von der Spitze
Efren Vazquez (Honda) fährt in Argentinien im Aufwärmtraining Bestzeit und entreißt Jack Miller (KTM) den ersten Platz - Enge Zeitabstände in der Moto3-Klasse
(Motorsport-Total.com) - Das Aufwärmtraining der Moto3-Klasse verspricht einen spannenden Grand Prix von Argentinien, denn 21 Fahrer befanden sich innerhalb von 1,5 Sekunden. An der Spitze wurde Pole-Setter Jack Miller (KTM) von seinem schärfsten Konkurrenten abgelöst: Efren Vazquez fuhr mit der neuen Honda eine Runde in 1:49.366 Minuten und markierte die Bestzeit. Miller musste sich zum ersten Mal an diesem Wochenende knapp geschlagen geben und landete mit 0,229 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz.

© RTG/Jaromir Havranek
Efren Vazquez will Jack Miller herausfordern und den Sieg holen Zoom
Auf den Positionen drei und vier folgten mit Alexis Masbou und Alex Marquez die nächsten beiden Honda-Fahrer. Isaac Vinales (KTM) belegte Rang fünf. Dahinter folgten John McPhee (Honda), Brad Binder (Mahindra), Niccolo Antonelli (KTM), Danny Kent (Husqvarna) und Livio Loi (Kalex-KTM). Zwischenfälle gab es in den 20 Minuten kaum. Lediglich Niklas Ajo purzelte von seiner Husqvarna ins Kiesbett.
Kiefer-Youngster Luca Grünwald (Kalex-KTM) war in einem ähnliche Bereich wie im Qualifying zu finden und wurde 24. Auf die Spitze fehlten dem Deutschen 1,7 Sekunden. Dagegen fand Philipp Öttl (Kalex-KTM) nicht den Stein der Weisen und war als 32. wieder ganz weit hinten zu finden. Der Deutsche fuhr aber um drei Zehntelsekunden schneller als im gestrigen Qualifying.

