Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Platz acht: Grünwald brilliert im Regen
(Motorsport-Total.com) - Wildcard-Starter Luca Grünwald nutzte auf dem Sachsenring seine Chance und setzte sich in Szene. Im Regenrennen machte der Deutsche alles richtig und fuhr munter in den Top 10 mit. Am Ende wurde es der achte Platz. "Es war ein super Rennen", freut sich der Youngster, der im Freudenberg-Team eine Honda pilotierte. "Der Start war okay, ich wurde im Omega etwas eingezwickt. Dann ist jemand abgeflogen und ich bin nicht mehr weiter durchgekommen."

©
"Anschließend konnte ich mit einer Gruppe nicht mithalten und bin auf Platz 15, 16 zurückgefallen. Nach zehn Runden habe ich gewusst, dass es ein sehr langes Rennen wird. Wenn die Strecke abtrocknet, gehen auch die Reifen kaputt. Ich habe dann nach rund zehn Runden Gas gegeben und die Gruppe vor mir eingeholt."
"Durch das Windschattenfahren ist der Motor aber heiß geworden. Ich habe alle Kühlerstreifen weggerissen, aber trotzdem habe ich noch 110 Grad gehabt. Es war einigermaßen okay. Faubel hat mich aber abgedrängt und ich musste noch einmal durch diese Gruppe durch. Ich wusste nicht genau, welche Runde es war und es war schon die letzte. Platz acht oder sechs ist auch egal. Ich hätte es schon noch probiert, aber es ist ein super Resultat."
Grünwald hat das Vertrauen seiner Sponsoren in ein starkes Resultat umgesetzt. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben."

