Moto3 Mugello: Martin holt FP1-Bestzeit, Öttl starker Dritter

Jorge Martin beginnt das Rennwochenende beim Italien-Grand-Prix mit einer Trainingsbestzeit - Philipp Öttl hinter Aron Canet Dritter

(Motorsport-Total.com) - Der Trainingsauftakt zum diesjährigen Italien-Grand-Prix fand bei sehr guten Bedingungen statt. Die Moto3-Piloten konnten die Trainingszeit im FP1 gut nutzen, um sich für den Grand Prix am Sonntag vorzubereiten. Moto3-WM-Favorit Jorge Martin (Honda) startete mit einer Bestzeit in das sechste Wochenende der Saison. Der Gresini-Pilot benötigte 1:58.078 Minuten und war etwa drei Zehntelsekunden schneller als sein erster Verfolger.

Titel-Bild zur News: Jorge Martin

Jorge Martin wurde seiner Favoritenrolle im FP1 gerecht Zoom

Honda-Markenkollege Aron Canet sicherte sich im FP1 die zweitschnellste Zeit. Der Spanier fuhr etwa eine Zehntelsekunde schneller als Philipp Öttl (KTM) auf der dritten Position. Öttl gelang damit ein sehr positiver Auftakt ins Rennwochenende auf der bei den Fahrern sehr beliebten Strecke in der Toskana.

Andrea Migno (KTM), Niccolo Antonelli (Honda), John McPhee (KTM), Marco Bezzecchi (KTM), Fabio di Giannantonio (Honda), Nicolo Bulega (KTM) und Jakub Kornfeil (KTM) komplettierten im FP1 die Top 10. Weiter geht es mit dem zweiten Freien Training um 13:10 Uhr.

Neueste Kommentare