Moto3 Austin FP2: Jorge Martin auch im zweiten Training vorn

Im zweiten Freien Training der Moto3 in Austin behält Honda-Pilot Jorge Martin die Spitze vor WM-Rivale und Markenkollege Aron Canet - Philipp Öttl kann sich steigern

(Motorsport-Total.com) - Jorge Martin bleibt in der Moto3 an diesem Freitag der schnellste Mann. Zwar wurden dem Honda-Piloten im zweiten Freien Training von Austin einige Zeiten wegen Überschreitung der Track-Limits gestrichen. Am Ende positionierte sich der Spanier auf seiner letzten schnellen Runde im Windschatten von WM-Konkurrent Aron Canet (Honda) jedoch clever, um sich die Spitze der Zeitentabelle zu sichern.

Titel-Bild zur News: Jorge Martin

Jorge Martin hat auch im zweiten Freien Training die Nase vorn Zoom

Von Beginn an fuhren die Moto3-Piloten auf dem Circuit of the Americas schneller als noch am Vormittag. Die Streckenverhältnisse hatten sich nach den ersten drei Trainings der verschiedenen Klassen gebessert, der Asphalt war nicht mehr so staubig und hatte mehr Gummi, sodass sich die Zeiten deutlich steigern, aber weiterhin rund drei Sekunden unter den Rekorden auf diesem Kurs lagen.

Martins Bestzeit lag bei 2:17.423 Minuten. Er war damit 0,283 Sekunden schneller als Canet. Auf Platz drei komplettierte Fabio DiGiannantonio das Honda-Trio an der Spitze. Ihm fehlten wiederum gerade einmal vier Tausendstelsekunden auf Canet. Marco Bezzecchi wurde wie schon im ersten Training bester KTM-Pilot und landete diesmal auf dem vierten Rang vor Lorenzo Dalla Porta (Honda), der als Fünfter abgewunken wurde.

Enea Bastianini konnte seine Position vom Vormittag nicht halten und wurde Sechster. Auf die Bestzeit fehlten dem Honda-Fahrer bereits 0,598 Sekunden. Philipp Öttl (KTM) konnte sich noch einmal steigern und belegte den siebten Platz mit acht Zehntelsekunden Rückstand. Nicolo Antonelli (Honda), Livio Loi (KTM) und Ayumu Sasaki (Honda) rundeten die Top 10 ab.

Die Sky-Racer Nicolo Bulega und Dennis Foggia fuhren dem Spitzenfeld erneut deutlich hinterher. Im zweiten Training reichte es nur für die Plätze 23 und 24. Mit knapp 2,5 Sekunden Rückstand auf die Spitze liegt noch viel Arbeit vor den Schützlingen von Valentino Rossi. Viel Arbeit hat auch das Team von Andrea Migno vor sich. Bei einem Highspeed-Sturz wurde seine KTM ziemlich zerstört, Migno blieb unverletzt und auf P17 hängen.

Die Moto3-Klasse ist wieder am Samstag um 16:00 Uhr MESZ für das dritte Freie Training auf der Strecke.

Neueste Kommentare