Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Folger im Warmup Schnellster
Der Deutsche Jonas Folger markiert im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Indianapolis Bestzeit - Die starken KTM-Fahrer sind ihm dicht auf den Fersen
(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger startete perfekt in den Renntag im berühmten Indianapolis. Der Deutsche fuhr im 20-minütigen Aufwärmtraining die schnellste Zeit und zeigte, dass er von Startplatz sieben im Rennen viel vor hat. Folger umrundete den 4,2 Kilometer langen Kurs mit seiner Kalex-KTM in 1:48,003 Minuten und verwies Maverick Vinales (KTM) um 37 Tausendstelsekunden auf Platz zwei. Hinter Folger sortierten sich die Favoriten für den Sieg ein. Pole-Setter Alex Rins (KTM) belegte Platz drei und sein Teamkollege Alex Marquez (+0,435) Rang vier.

© Aspar
Jonas Folger setzte mit der Bestzeit im Warmup ein Ausrufezeichen Zoom
Dagegen fehlte WM-Leader Luis Salom (KTM) im Spitzenfeld. Der Spanier war um 1,9 Sekunden langsamer als Folger und landete nur an der 19. Stelle. Dafür mischte Routinier Efren Vazquez wieder mit der Mahindra gut mit und fuhr die fünftschnellste Zeit. Dahinter folgten Niklas Ajo (KTM), der einmal kurz ausrutschte, Jack Miller (FTR-Honda), Arthur Sissi (KTM), Miguel Oliveira (Mahindra) und Alan Techer (TSR-Honda).
Die drei weiteren Deutschen im Feld waren hinter Platz 20 zu finden. Das Kiefer-Duo Florian Alt und Toni Finsterbusch belegte die Positionen 27 und 28. Philipp Öttl wurde direkt dahinter 29. Auf die Spitze fehlte dem Trio etwas mehr als 2,5 Sekunden.

