Folger fährt Bestzeit im Warmup

Der Deutsche Jonas Folger startet mit Bestzeit in den Renntag in Australien - Es herrschen enge Abstände im Moto3-Feld

(Motorsport-Total.com) - Bestzeit für Jonas Folger (Kalex-KTM) im Warmup: Der Deutsche startete am schnellsten in den Renntag in Australien. Folger fuhr im Aufwärmtraining die schnellste Zeit in 1:37,483 Minuten und hielt die spanische Konkurrenz in Schach. Es war eine knappe Bestzeit, denn Alex Rins (KTM) hatte als Zweiter nur 0,139 Sekunden Rückstand. Die Namen im Spitzenfeld waren bunt durchgewürfelt, denn nicht alle der vier spanischen Favoriten waren ganz vorne, obwohl die Zeiten eng beisammen lagen.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger fuhr im Aufwärmtraining die schnellste Zeit Zoom

Isaac Vinales (FTR-Honda) und Efren Vazquez (Mahindra) folgten auf den Positionen drei und vier. Jack Miller vom Racing-Team-Germany fuhr mit seiner FTR-Honda die fünftschnellste Zeit. Sein Rückstand auf Folger betrug vier Zehntelsekunden. WM-Leader Luis Salom (KTM) belegte Rang sechs. Brad Binder (Mahindra), Alex Marquez (KTM), Zulfahmi Khairuddin (KTM) und Niccolo Antonelli, der bei Trainingsende von seiner FTR-Honda stürzte, rundeten die Top 10 ab.

Auf der schnellen Strecke waren die Abstände gering, denn Philipp Öttl hatte 1,2 Sekunden Rückstand. Damit befand sich der Deutsche auf Rang 19. Luca Grünwald wurde 23., während sein Kiefer-Teamkollege Toni Finterbusch auf Position 27 zu finden war. Luca Amato (Mahindra) wurde 31.