Warmup: Rabat vor Espargaro Schnellster

Esteve Rabat markiert im Aufwärmtraining auf Phillip Island die Bestzeit und ist knapp schneller als sein Pons-Teamkollege Pol Espargaro - Tom Lüthi Vierter

(Motorsport-Total.com) - Das Pons-Duo gab in Australien auch im Aufwärmtraining den Ton an: Esteve "Tito" Rabat fuhr in 1:32,586 Minuten die schnellste Runde und war um 0,264 Sekunden schneller als sein Teamkollege Pol Espargaro, der von der Pole-Position starten wird. Scott Redding war nicht mehr dabei und wird das Rennen auch nicht fahren können, da er sich im Qualifying das linke Handgelenk brach. Der Brite wurde bereits am Samstagabend operiert und wird im verkürzten Rennen über 13 Runden wahrscheinlich seine WM-Führung verlieren.

Titel-Bild zur News: Esteve Rabat

Esteve "Tito" Rabat fuhr im Aufwärmtraining die schnellste Zeit Zoom

Phillip-Island-Spezialist Alex de Angelis (Speed Up) meldete sich als Dritter im Spitzenfeld. Bester Schweizer war Tom Lüthi (Suter) als Vierter. Er war allerdings bereits um sechs Zehntelsekunden langsamer als Rabat. Dahinter folgten Mika Kallio (Kalex), Simone Corsi (Speed Up), Mattia Pasini (Speed Up) und Jordi Torres (Kalex) auf den Positionen fünf bis acht. Die beiden Spanier Julian Simon (Kalex) und Nicolas Terol (Suter) rundeten die Top 10 ab.

Sandro Cortese verpasste als Elfter knapp die Top 10. Sein Rückstand auf die Spitze betrug 0,888 Sekunden. Marcel Schrötter (Kalex) fuhr auf Rang 15. Dominique Aegerter (Suter) war einen Tick schneller und belegte Position 14.