Drittes Training: Isaac Vinales tastet sich nach vorn

Isaac Vinales holt sich auf noch leicht feuchter Strecke eine wenig aussagekräftige Bestzeit im dritten Freien Training - Jonas Folger bleibt in der Box

(Motorsport-Total.com) - Nach nächtlichen Regenfällen wurden die Moto3-Piloten am Samstagmorgen im Motorland Aragon von deutlich niedrigeren Temperaturen als am Freitag begrüßt. Auf noch nicht komplett trockener Strecke unter bewölktem Himmel ließ man es ruhig angehen, doch speziell in Kurve eins ging einigen Fahrern wiederholt die Straße aus. Nennenswerte Zwischenfälle blieben bei den nicht optimalen Verhältnissen aber aus.

Titel-Bild zur News: Isaac Vinales

Isaac Vinales holte sich eine wenig repräsentative Bestzeit Zoom

In die Zeitenregionen vom Freitag konnte angesichts der Bedingungen niemand vordringen. Nach 45 Minuten war es Isaac Vinales, der sich mit 2:10.549 Minuten die Bestzeit an die Fahnen heftete. Auf die Freitagsbestzeit von Alex Rins fehlten damit mehr als zehn Sekunden. Drei Piloten - darunter der noch nicht 100 Prozent fitte Jonas Folger - gingen gar nicht erst auf die Strecke.

Die ersten Verfolger von Isaac Vinales waren am Samstagmorgen John McPhee, Alex Marquez, Maverick Vinales und der Freitagsschnellste Rins. Philipp Öttl fuhr als Achter in die Top 10. Toni Finsterbusch (18.) und Florian Alt (24.) landeten im Mittelfeld.noch vor Luca Amato (27.).

Maria Herrera (22.) behielt im Damenduell gegenüber Ana Carrasco (32.) die Oberhand. Carrasco allerdings verzichtete genau wie WM-Spitzenreiter Luis Salom (31.) auf einen ernsthaften Angriff.