powered by Motorsport.com

Cortese will in Estoril die Hondas ärgern

Der KTM-Pilot konzentriert sich am Freitag auf das Rennsetup und verpasst die Bestzeit nur knapp: "Es beruhigt, wenn man weiß, dass man schnell ist"

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Sandro Cortese hat im zweiten Freien Training die Bestzeit kurz vor Schluss um lediglich 14 Tausendstelsekunden verpasst und hinter Lokalmatador Miguel Olivera den zweiten Platz belegt. Der KTM-Pilot konzentrierte sich am Freitag darauf, ein passendes Rennsetup zu erarbeiten. Der Kurs in Portugal stellt die Fahrer und Teams vor keine leichte Aufgabe, gibt es sowohl schnelle als auch langsame Kurven.

Titel-Bild zur News:

Sandro Cortese hat am Freitag in Estoril eine gute Figur abgegeben

"Wir haben fürs Rennen ein paar Dinge ausprobiert und uns um den Kurveneingang und -ausgang gekümmert. Es gibt viele Löcher und Bodenwellen. Wir haben versucht, ein Setup zu finden, mit dem wir lange schnell fahren können und die Reifen nicht so beanspruchen", erklärt der Deutsche.

"Ich bin zufrieden. Wir haben noch einen Schritt nach vorne gemacht und etwas aufgeholt, damit wir den Anschluss an Honda finden", schildert Cortese, der in den ersten beiden Rennen das Tempo der Spitze nicht ganz mitgehen konnte. "Wir sind dabei, den Rückstand der ersten beiden Rennen aufzuholen."

"Es beruhigt, wenn man weiß, dass man schnell ist", freut er sich. Die Charakteristik der Strecke in Estoril kommt Spätbremser Cortese offensichtlich entgegen. "Es ist eine Bremser-Strecke, was mir entgegenkommt."