Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wilairot per Helikopter ins Krankenhaus
(Motorsport-Total.com) - Am Ende des ersten Freien Trainings der Moto2 ereignete sich ein schwerer Unfall. Marc Marquez ging eine Minute vor Ablauf der Zeit mit einem reparierten Motorrad auf die Strecke, da er seine ursprüngliche Maschine bei einem frühen Sturz beschädigt hatte. Es handelte sich nur noch um eine Installationsrunde, da zu wenig Zeit auf der Uhr war, um noch eine gezeitete Runde zu drehen. Während die übrigen Fahrer nach der karierten Flagge das Gas zugedreht hatten und langsam Richtung Box fuhren, war Marquez noch schnell unterwegs.

©
Plötzlich fuhr er mit großem Tempounterschied Ratthapark Wilairot hinten drauf. Der Thailänder wurde von dem Aufprall überrascht. Beide Piloten stürzten spektakulär ins Kiesbett und die Motorräder wurden stark beschädigt. Marquez überstand den Unfall glimpflich und hatte nur einen Schnitt über dem Auge, den er mit einem Eisbeutel kühlte.
Wilairot musste dagegen zu Untersuchungen in ein Krankenhaus nach Melbourne geflogen werden. Er hatte sich ersten Berichten zufolge nichts gebrochen, hatte aber keine Beweglichkeit im linken Knie. Dazu wird auch sein Rücken auf Verletzungen überprüft.

