Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Warmup: Smith fährt Bestzeit
Im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Portugal fährt der Brite Bradley Smith die Bestzeit heraus - MZ-Pilot Anthony West auf Rang zwei
(Motorsport-Total.com) - Das Wetter am Sonntag präsentierte sich in Portugal von seiner schönen Seite. Bei milden 17 Grad Lufttemperatur ließ sich die Sonne blicken. Die Strecke war auch komplett trocken und es herrschten deutlich bessere Bedingungen als noch am Vortag. Im Aufwärmtraining passierten abgesehen von den Stürzen von Kenny Noyes und Steven Odendaal keine nennenswerten Zwischenfälle. Die Bestzeit fuhr Rookie Bradley Smith in 1:53.622 Minuten.

© Honda
Der Brite Bradley Smith setzte sich im Aufwärmtraining an die Spitze
Auf dem zweiten Platz tauchte Anthony West auf. Mit der Verletzung von Max Neukirchner hatte die MZ-Truppe bereits ein schwieriges Wochenende hinter sich. West fährt in Estoril erstmals mit einem Chassis von IAMT. Als Zweiter hatte er 0,150 Sekunden Rückstand auf Smith. Scott Redding reihte sich knapp vor Andrea Iannone auf Platz drei ein.
Der Italiener hatte ein schwieriges Qualifying und wird das Rennen nur von Rang 14 starten. Hinter dem WM-Spitzenreiter klassierten sich die beiden Spanier Marc Marquez und Julian Simon. Tom Lüthi, der sich in der Qualifikation knapp Stefan Bradl geschlagen geben musste, wurde mit acht Zehntelsekunden Rückstand Sechster.
Sein Konkurrent aus Deutschland ließ es ruhiger angehen, war eine Sekunde langsamer als Lüthi und reihte sich an der zwölften Stelle ein. Die beiden weiteren Schweizer im Feld riskierten ebenfalls nichts. Dominique Aegerter wird das Rennen aus der zweiten Reihe von Rang fünf starten und kam im Aufwärmtraining auf Platz 33. Etwas besser lief es für Randy Krummenacher auf Rang 19.

