Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Warmup: Rabat stellt nächste Bestzeit auf
Pole-Setter Esteve Rabat markiert auch im Warmup für sein Heimrennen in Jerez die Bestzeit - Tom Lüthi und Marcel Schrötter im vorderen Teil des Feldes dabei
(Motorsport-Total.com) - Im Warmup für den Grand Prix von Spanien in Jerez zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Samstag: Esteve Rabat (Kalex) stellte in 1:43,141 Minuten die Bestzeit auf und untermauerte seine Ambitionen für seinen allerersten Grand-Prix-Sieg. Es ging aber knapp zu, denn Rabats Pons-Teamkollege Pol Espargaro war als Zweiter lediglich um 0,042 Sekunden langsamer. Vorne mit dabei war auch der Brite Scott Redding (Kalex/+0,135 Sekunden) auf Platz drei. Es herrschten im Feld generell enge Abstände, was ein spannendes Rennen verspricht.

© FGlaenzel
Esteve Rabat geht als Favorit für den Sieg in sein Heimrennen Zoom
Auf den Positionen vier bis acht folgten Xavier Simeon (Kalex/+0,183), Johann Zarco (Suter/+0,357), Takaaki Nakagami (Kalex/+0,422) und Austin-Sieger Nicolas Terol (Suter/+0,544) sowie Routinier Mika Kallio (Kalex/+0,622). Der Schweizer Tom Lüthi (Suter) mischte als Achter ebenfalls wieder in den Top 10 mit. Auf die Spitze fehlten etwas mehr als sechs Zehntelsekunden.
Marcel Schrötter (Kalex) bestätigte seine Performance vom Qualifying und fuhr ebenfalls in den Top 10 mit. Am Ende landete der Deutsche an der elften Position. Sein Rückstand auf Rabat betrug 0,870 Sekunden. Dominique Aegerter (Suter) lag 1,4 Sekunden zurück und belegte Platz 17. Sein Teamkollege Randy Krummenacher wurde 22. Moto3-Weltmeister Sandro Cortese (Kalex) war auf Rang 20 zu finden.

