• 04.07.2010 09:28

  • von Lennart Schmid & Maximilian Kroiss

Tode: Probleme mit den Ohrstöpseln

Arne Tode fährt in der Qualifikation zum Großen Preis von Katalonien auf Rang 19 - "Ich hätte noch schneller sein können"

(Motorsport-Total.com) - Arne Tode war mit seinem 19. Platz im Qualifying von Barcelona durchaus zufrieden. "Das Motorrad hat unglaublich funktioniert. Ich habe die Strecke inzwischen kapiert, auch wenn der Kurs wirklich sehr schwer ist. Da braucht es sehr viel Herz", so Tode gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Arne Tode

Arne Tode hatte bei seinem letzten Versuch Probleme mit den Ohrstöpseln

"Ich hätte noch etwas schneller sein können, aber bei meinem letzten Turn ist mir durch den vielen Schweiß der rechte Ohrstöpsel rausgerutscht", so der Suter-Pilot weiter. "Auf der ersten fliegenden Runde ging das noch, aber dann wurde es immer schlimmer. Ich konnte wirklich nicht mehr hören. Da hat man 150, 160 Dezibel um sich herum. Das ist unangenehm und unheimlich schmerzhaft."#w1#

Für das Rennen am Sonntagmittag rechnet sich Tode eine kleine Steigerung aus. "Vom Speed her sind noch zwei bis drei Zehntel drin. Im Rennen nehme ich mir vor, meine Position mindestens zu halten. Es gibt hier viele Überholmöglichkeiten, die muss man dann einfach auch nutzen", so Tode abschließend.